Stadtwerke Goch warnen vor falschen Informationen bei Haustürgeschäften
In den vergangenen Wochen erhielten die Stadtwerke Goch wieder vermehrt Hinweise von ihren Kunden, dass Strom- und Erdgasanbieter an der Haustüre Verträge abschließen möchten.
Haustürverkäufer vermehrt unterwegs
„Haustürverkäufer, die auch immer wieder in Goch und Umgebung unterwegs sind, um an der Haustüre unangemeldet Strom- und Gaslieferverträge abzuschließen, gehören nicht zu den Stadtwerken Goch,“ so Kristina Derks, Vertriebsleiterin der Stadtwerke Goch. Alle Außendienstmitarbeiter der Stadtwerke, die zu den Kunden nach Hause kommen, beispielsweise, um einen Zähler auszutauschen, können sich durch einen entsprechenden Mitarbeiterausweis legitimieren. „Die Stadtwerke empfehlen, sich diesen Ausweis zeigen so lassen, bevor eine fremde Person Einlass zur eigenen Wohnung gewährt, wird“, betont Kristina Derks.
Auch unseriöse Anrufe häufen sich
Neben den Haustürgeschäften melden die Kunden auch wieder unseriös wirkende Anrufe von Energieanbietern. Unter dem Vorwand, dass der aktuelle Vertrag ausläuft oder sich Preise ändern, werden die Kunden am Telefon in Gespräche verwickelt. Nicht selten geben sich die Anrufer als Mitarbeiter der Stadtwerke Goch aus. Was die Kunden am Ende des Telefonats erwartet ist dann ein Lieferantenwechsel, den sie gar nicht wollten und bei dem Sie selten langfristig sparen.
Die Stadtwerke Goch warnen davor, Verträge am Telefon oder an der Haustüre abzuschließen!
„Sollten Sie von den Mitarbeitern der Stadtwerke Goch angerufen werden, fragen diese niemals persönliche Daten oder gar Kontoverbindungen ab. Alle Angebote werden immer postalisch oder per E- Mail zugeschickt, damit Sie sich sicher sein können, dass es Ihre Stadtwerke sind, mit denen Sie Kontakt haben“ erklärt Kristina Derks.
Stadtwerke Goch helfen bei Widerruf
Sollten Sie in die Falle getappt sein, dass Sie telefonisch oder an der Haustüre einen neuen Lieferanten zugestimmt haben, hilft Ihnen das Service-Team der Stadtwerke Goch gerne bei der Erstellung eines Widerrufs weiter. Um dies fristgerecht zu erledigen, melden Sie sich bitte schnellstmöglich im Service-Center am Markt in Goch. Per E-Mail ist das Service-Team unter info@stadtwerke-goch.de oder telefonisch unter 0 28 23 / 93 10 400 zu erreichen.
Urheber:
Stadtwerke Goch GmbH
Klever Str. 26-28
47574 Goch
info@stadtwerke-goch.de
Ansprechpartner und weitere Informationen:
Stadtwerke Goch
Christian Peters
Tel. 02823/ 93 10-124
Christian.peters@stadtwerke-goch.de