In der Nacht vom 08. auf den 09. Februar 2026 findet das größte amerikanische Sporthighlight des Jahres statt. Die Stadtwerke Goch laden zu diesem sportlichen Event in diesem Jahr wieder ins Goli Theater in Goch zur Live-Übertragung ein.
Das amerikanische Sportereignis des Jahres wird im Levi’s Stadium in Santa Clara, Kalifornien ausgetragen, welche Teams aufeinandertreffen steht aktuell noch nicht fest. „Wir freuen uns sehr, dass wir in diesem Jahr zum „Eierlauf im Goli“ einladen und das Event live im Goli-Theater präsentieren können. Leider konnten wir das Event im vergangenen Jahr aufgrund einer karnevalistischen Terminkollision nicht durchführen. Wir haben uns nun dazu entschieden, in diesem Jahr wieder das Spiel im Goli zu übertragen,“ sagt Carlo Marks, Geschäftsführer der Stadtwerke Goch GmbH. „Das Goli überzeugt besonders durch seinen Charme und seinen eigenen Charakter, und ist zudem auch durch die zentrale Lage sehr gut für diesen Abend geeignet.“ Der Goli-Verein macht es möglich, dass auch heute noch in Goch ein Kino betrieben werden kann. „Wir danken dem Goli-Verein für sein Engagement.“
Einlass ist an diesem Abend ab 22.30 Uhr und die Vorübertragung zum Spiel startet um 23:15 Uhr. Die Liveübertragung des Spiels beginnt um 0.30 Uhr und wird bis in die frühen Morgenstunden des 09. Februars gehen. „Auch in diesem Jahr wartet neben original amerikanisches Bier auch wieder ein amerikanisches Snack auf die Football-Fans. Im Foyer des Golis wird ein Hotdog Stand errichtet, an dem die Gäste ihre Hotdogs nach Belieben zusammenstellen können.“, so Marks. „Die Tickets können ab sofort für 6 Euro bei den Stadtwerken Goch im Service-Center am Markt oder im Online-Shop unter www.shop.gochness.de erworben werden.“ erklärt Carlo Marks, „Im Ticketpreis sind jeweils ein Hotdog, ein Softdrink und eine Tüte Popcorn enthalten, die der Gast gegen Vorlage des Tickets bei der Veranstaltung erhält.“ Tickets an der Abendkasse sind für 10 Euro zu erwerben.
Zuschauen lohnt sich, denn nicht nur das Spiel ist ein Highlight, sondern auch die Halbzeitshow. Bereits im vergangenen Jahr wurde bekannt gegeben, dass in diesem Jahr der puerto-ricanische Superstar Bad Bunny auftreten wird. „Es verspricht ein spannender Abend zu werden.“