Die Stadtwerke Goch GmbH laden auch in diesem Jahr alle Hobby- und Profifotografen aus Goch und Umgebung dazu ein, ihre schönsten Aufnahmen für den beliebten Fotokalenderwettbewerb einzureichen. Der Wettbewerb geht bereits in die elfte Runde.
Gesucht werden eindrucksvolle Motive aus Goch, die die Vielfalt und Schönheit der Stadt im Jahresverlauf widerspiegeln – sei es Natur, Architektur, stimmungsvolle Momentaufnahmen oder besondere Blickwinkel. Die dreizehn besten Einsendungen werden im Stadtwerke-Fotokalender 2027 veröffentlicht, der wie gewohnt kostenfrei an Kunden der Stadtwerke verteilt wird.
Der Wettbewerb beginnt mit dem Gocher Maifest am 03.05.2026. Der Einsendeschluss für die Teilnahme ist der 31. Juli 2026. Pro Teilnehmer dürfen bis zu drei Bilder eingereicht werden. Die Bilder müssen digital im Querformat mit hoher Auflösung (mind. 300 dpi) vorliegen. Die Teilnahmebedingungen sowie das Upload-Portal finden Interessierte auf der Website der Stadtwerke Goch unter www.stadtwerke-goch.de/mein-goch.
Kristina Derks, Vertriebsleitung der Stadtwerke Goch, betont: „Wir freuen uns sehr darüber, dass wir unseren Fotowettbewerb inzwischen zum elften Mal veranstaltet können. Jahr für Jahr wird aufs Neue sichtbar, wie kreativ die Menschen in Goch sind und wie eng sie mit ihrer Heimat verbunden sind. Der Kalender ist dabei weit mehr als nur ein praktischer Jahresbegleiter – er spiegelt ein Stück Heimat und Identität wider.“ Alle eingereichten Bilder werden im Herbst zusätzlich im Gocher Rathaus ausgestellt.
Weitere Informationen zum Wettbewerb sowie die vollständigen Teilnahmebedingungen finden Sie auf der Website oder in der App der Stadtwerke Goch. Bei Fragen steht Ihnen das Service-Team der Stadtwerke Goch persönlich im Service-Center am Markt zur Verfügung. Per E-Mail ist das Service-Team unter info@stadtwerke-goch.de oder telefonisch unter 0 28 23 / 93 10 400 zu erreichen.

