Goch'n'Roll
Online-Kundenservice
miteinanderSOLAR

Stadtbus Goch- Die vorderen Bustüren bleiben geschlossen

Die Stadtwerke Goch informieren darüber, dass ab sofort der vordere Einstieg der Stadtbusse in Goch geschlossen bleiben wird, um die Geschwindigkeit der Verbreitung des Corona-Virus zu hemmen.  Sie bitten alle Fahrgäste bis auf Weiteres die hinteren Türen zum Betreten und Verlassen des Busses zu nutzen.

Damit die Gefahr der Virenübertragung beim direkten Kontakt mit dem Busfahrer gesenkt wird, bleiben die Bustüren im Bereich der Fahrer ab sofort geschlossen und der Ticketverkauf im Bus wird eingestellt. Diese Maßnahmen dienen sowohl dem Schutz der Fahrer als auch der Fahrgäste.

„Hierbei handelt es sich um eine Vorsichtsmaßnahme“, berichtet Carlo Marks, Geschäftsführer der Stadtwerke Goch GmbH. „Ziel dieser Maßnahme ist es sowohl unsere Fahrer als auch die Fahrgäste zu schützen. Die Aufrechterhaltung der Mobilität in Goch hat höchste Priorität. Wir bitten unsere Fahrgäste um Verständnis hierfür.“

Der planmäßige Busbetrieb wird vorerst unverändert aufrechterhalten, weitere Informationen werden in der kommenden Woche folgen.

13.03.2020 - 15:46 Uhr