Die Energiepreise der Stadtwerke Goch bleiben stabil

Serviceteam der Stadtwerke Goch

Goch. Die Stadtwerke Goch haben gute Nachrichten für Ihre Kunden. Sowohl die Strom- als auch die Gaspreise bleiben zum Jahreswechsel unverändert günstig.

Über 80% des Strompreises sind es mittlerweile, die die gesetzlich geregelten Strompreisbestandteile ausmachen. Lagen diese 2009 noch bei brutto 12,58 Cent pro kWh werden es im kommenden Jahr brutto 22,07 Cent pro kWh sein.

Zum 01.01.2018 wird unter anderem die EEG-Umlage geringfügig gesenkt. Steigende Kosten bei den Netznutzungsentgelten und anderen Umlagen bedingen jedoch in Summe eine Erhöhung der gesetzlich geregelten Preisbestandteile um brutto 0,62 Cent/kWh.

„Durch eine gute Einkaufspolitik sind wir im kommenden Jahr in der Lage, die Preissteigerung aufzufangen“, erklärt Carlo Marks, Geschäftsführer der Stadtwerke Goch, „unsere Kunden müssen nicht mit steigenden Energiekosten rechnen.“

Neben den Strompreisen bleibt auch der Gaspreis trotz steigender Kosten für den Endkunden unverändert.

„Mit den Stadtwerken Goch haben die Kunden einen fairen Energielieferanten an Ihrer Seite und können auf eine sichere Belieferung vertrauen“, so Carlo Marks „und wer sich die günstigen Preise bis zum 31.12.2019 sichern möchten sollte jetzt die Heimvorteil Tarife für Strom und Erdgas abschließen.“

„Natürlich haben unsere Kunden auch weiterhin die Möglichkeit mit unserem Kombiangebot bis zu 3% Rabatt auf die Energie- und Wasserpreise zu bekommen. Hierzu sollte geprüft werden, ob alle möglichen Energiearten von den Stadtwerken Goch bezogen werden. Und wer noch kein Stromkunde der Stadtwerke ist, sollte sich beeilen, denn neben dem Kombiangebot wartet eine Neuzugangsprämie in Höhe von brutto 100,00€ auf alle, die jetzt einen neuen Stromliefervertrag abschließen.“, so Jürgen Arnold, Leiter Energiebeschaffung und Vertrieb,

„Unser Serviceteam berät Sie gerne, wie auch Sie Ihren Heimvorteil nutzen können.“

14.12.2017 - 11:21 Uhr