• Herzlich Willkommenbei den Stadtwerken Goch!
    Herzlich Willkommen
    bei den Stadtwerken Goch!
  • Sagen Sie uns ihre Meinungzur neuen Internetseite!
    Sagen Sie uns ihre Meinung
    zur neuen Internetseite!
  • Wir sind da.Besuchen Sie uns in unserem Servicecenter.
    Wir sind da.
    Besuchen Sie uns in unserem Servicecenter.
  • Wir mildern die Strompreiserhöhung für Sie ab.Erfahren Sie warum!
    Wir mildern die Strompreiserhöhung für Sie ab.
    Erfahren Sie warum!
  • miteinander Strom natur - auch für Sie!
    miteinander Strom natur - auch für Sie!
  • Energie für Ihre SpeicherheizungWechseln Sie jetzt zu miteinander Wärme!
    Energie für Ihre Speicherheizung
    Wechseln Sie jetzt zu miteinander Wärme!
  • Wir fördern für Sie Wasser aus dem Reichswald.
    Wir fördern für Sie Wasser aus dem Reichswald.
  • miteinander Erdgas naturWechseln Sie jetzt!
    miteinander Erdgas natur
    Wechseln Sie jetzt!
miteinander STROM
miteinander ERDGAS
miteinander WASSER

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie einige häufig gestellte Fragen und unsere Antworten! Sollten Ihnen die FAQ bei Ihrer Frage nicht weiterhelfen, helfen wir Ihnen gerne in unserem Servicecenter weiter.

Ich möchte von den Stadtwerken Goch versorgt werden! Ist das möglich?

Ob Sie durch die Stadtwerke Goch versorgt werden können, erfahren Sie mit Hilfe des Tarifrechners. Einfach Ihren Verbrauch und Ihre PLZ angeben und prüfen, ob eine Versorgung möglich ist.

Sollten wir in Ihrer Stadt noch keine Versorgung anbieten, setzen Sie sich bitte persönlich mit unserem Serviceteam in Verbindung.

Bitte beachten Sie, dass wir Gas nur in H-Gas Netze liefern können!

Ich möchte wissen, ob ich H- oder L-Gas habe. Woran kann ich das erkennen?

Ich möchte wissen, ob ich H- oder L-Gas habe. Woran kann ich das erkennen?

Die Stadtwerke Goch kann ausschließlich in H-Gas Netzte liefern.

Ob Sie H- oder L-Gas haben können Sie auf Ihrer Rechnung feststellen.

Liegt der dort angegebene Brennwert um 10 handelt es sich um L-Gas, bei einem Wert von ca 11 liegt H-Gas vor.

Ich möchte von den Stadtwerken Goch versorgt werden! Was muss ich tun?

Mit unserem Tarifrechner haben Sie die Möglichkeit den besten Tarif für sich zu finden!

 

Dann einfach den entsprechenden Vertrag ausdrucken, ausfüllen und unterschrieben an die Stadtwerke Goch senden.

 

Eine Vertragsbestätigung wird Ihnen dann zeitnah zugesandt.

 

Bei Fragen beraten wir Sie gerne in unserem Servicecenter.

 

 

Ich möchte mich anmelden. Was muss ich tun?

Ich möchte mich anmelden. Was muss ich tun?

Eine Anmeldung Ihrer Zähler können Sie über unser Online-Formular vornehmen.

Eine Kopie Ihrer Anmeldung, wird Ihnen als E-Mail zugeschickt.

Sie haben auch die Möglichkeit unseren miteinander ENERGIE basis Vertrag zur Anmeldung zu nutzen.  Bitte füllen Sie dazu das pdf- Dokument aus und senden dies unterschrieben an die Stadtwerke Goch.

Bei Fragen zu Ihrer Abmeldung beraten wir Sie gerne in unserem Servicecenter.

Ich möchte mich abmelden. Was muss ich tun?

Ich möchte mich abmelden. Was muss ich tun?

Eine Abmeldung Ihrer Zähler können Sie über unser Online-Formular vornehmen.

 

Eine Kopie Ihrer Anmeldung, wird Ihnen als E-Mail zugeschickt.

Bei Fragen zu Ihrer Abmeldung beraten wir Sie gerne in unserem Servicecenter.

Ich möchte zum Tag der Preisändeurng meinen Zählerstand mitteilen! Was muss ich tun?

Ich möchte zum Tag der Preisändeurng meinen Zählerstand mitteilen! Was muss ich tun?

Sie können uns Ihren Zählerstand telefonnisch, per Fax/Brief oder ganz bequem mit unserem online-Formular durchgeben.

Wir werden diesen dann zum Datum der Ablesung im System hinterlegen.

Ich möchte meine Zähler ablesen! Welche Ziffern muss ich angeben?

Ich möchte meine Zähler ablesen! Welche Ziffern muss ich angeben?

Ein Stromzähler hat im Regelfall 6 Vorkommastellen und 1 Nachkommastelle.

Bei der Angabe Ihres Zählerstandes lesen Sie bitte alle Vornullen mit ab und lassen die Nachkommastelle weg.

 

Ein Gaszähler hat im Regelfall 5 Vorkommastellen und 3 Nachkommastellen.

Bei der Angabe Ihres Zählerstandes lesen Sie bitte alle Vornullen mit ab und lassen die Nachkommastellen weg.

 

Ein Wasserzähler hat im Regelfall 5 Vorkommastellen und keine Nachkommastellen.

Bei der Angabe Ihres Zählerstandes lesen Sie bitte alle Vornullen mit ab.

 

Ich möchte meinen Abschlag erhöhen. Was muss ich tun?

Ich möchte meinen Abschlag erhöhen. Was muss ich tun?

Bitte setzen Sie sich mit unserem Serviceteam telefonisch, per Mail oder persönlich in Verbindung.

Ich möchte meinen Abschlag überweisen! Welche Angaben muss ich machen?

Ich möchte meinen Abschlag überweisen! Welche Angaben muss ich machen?

Bitte geben Sie bei Ihrer Überweisung immer Ihre Kundennummer und den Namen an, damit die Zahlung richtig zugeordnet werden kann.

Ich möchte meine Bankverbindung zur Guthabenüberweisung angeben. Was muss ich tun?

Ich möchte meine Bankverbindung zur Guthabenüberweisung angeben. Was muss ich tun?

Sie können uns Ihre Bankverbindung ganz bequem mit unserem online-Formular mitteilen.

Diese Bankverbindung wird dann, bis zum Widerruf, nur zur Guthabenerstattung verwendet.

Ich möchte Energie sparen! Was kann ich tun?

Heutzutage wird das Energiesparen immer wichtiger. Wir geben Ihnen Tipps, wie Sie zu Hause ganz einfach Energie sparen können.

Lesen Sie jetzt unsere Energiespartipps!

Ich möchte Strom aus meiner Solaranlage in das Netz der Stadtwerke einspeisen? Was muss ich tun?

Wenn Sie eine eigene Solaranlage betreiben und den erzeugten Strom in das Stromnetz der Stadtwerke Goch einspeisen wollen, helfen wir Ihnen gerne weiter.

Hier finden Sie den Antrag zur Stromeinspeisung und die Kontaktdaten unserer Mitarbeiter, die Ihnen beim Ausfüllen Ihres Antrages gerne behilflich sind.



© 2014 Stadtwerke Goch GmbH | Impressum